Skip to main content

PORTRAIT

Liebe Radsportler/innen,

wir freuen uns, dass wir euch unsere Arbeit als passionierte Radfahrer/innen im SCC hier vorstellen können. Wir sind seit mehr als 30 Jahren im SCC aktiv und laden regelmäßig zu interessanten Touren in Berlin und Brandenburg ein. Geradelt wird im Sommerhalbjahr alle drei Wochen samstags halbtägig, auf möglichst landschaftlich reizvollen, autofreien Strecken.

Unsere Touren sind vom gemeinsamen Erleben von Natur und Kultur geprägt. Ein gemäßigtes Tempo von ca. 15-18 km/h und regelmäßige Pausen mit Selbstversorgung und am Ende auch ein Gaststättenbesuch macht uns zu entspannten Freizeitradlern.

Die Touren bieten Abwechslung und Geselligkeit auf durchschnittlich 30 - 40 km Tourenlänge. Unsere Mitglieder/innen bereiten die jeweiligen Touren vor und führen sie dann an.

Zu Mehrtagestouren fuhren wir schon an den Flüssen Main, Neckar, Mosel, Müritz, und Inn entlang, sowie im Altmühltal, Münsterland und Weserbergland. Die Gruppenstärke liegt im Durchschnitt bei 6 -10 Radlerinnen und Radlern.

In den Wintermonaten (November – März) treffen wir uns ebenfalls alle drei Wochen an Stelle einer Radtour zu einer Wanderung in Berlin und Umgebung. Auch hierbei legen wir Wert auf das Erleben von Natur und Kultur. Die Strecken liegen bei 8 – 12 km.

Gastradler/innen sind herzlich willkommen.
Einfach anmelden!